de | en

Success Stories

Moderner Webauftritt für Philips Diktierlösungen

Logo Philips

Speech Processing Solutions GmbH (SPS) ist ein internationales Elektronikunternehmen mit Hauptsitz in Wien, das im Jahr 2012 aus Philips Speech Processing - einem Teil der Philips Consumer Lifestyle-Sparte - hervorging. Als Pionier auf dem Gebiet der professionellen Sprachverarbeitung plant, entwickelt, fertigt und vermarktet SPS Speech-to-Text-Lösungen, darunter Sprachverarbeitungsgeräte, die bei digitalen Diktaten und zur Spracherkennung verwendet werden. Der Diktier-Workflow „SpeechLive“ ist für alle Philips Diktierlösungen optimiert. SPS hat Niederlassungen in den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Belgien, Frankreich und Deutschland und beschäftigt weltweit rund 170 Mitarbeiter.

Relaunch 2011

Im Jahr 2011 wurde die Philips Speech Processing Website www.dictation.philips.com einem kompletten Relaunch unterzogen. Der vollständig überarbeitete und erweiterte Webauftritt wartet mit zahlreichen Highlights auf – von einem Beratertool, das die Produktwahl erleichtert, über den kostenlosen Download von Software-Demos bis zum umfangreichen Partner-Portal.

„Besonders wichtig war uns, die Diktierlösungen mit all ihren Detailinformationen übersichtlich und anschaulich zu präsentieren. Dabei unterstützt beispielsweise der ‚Produktberater‘. Unter dem Motto ‚Finden Sie den perfekten Begleiter‘ schlägt er dem Benutzer die für seine Zwecke ideale Diktierlösung vor“, so Thomas Brauner, Geschäftsführer von Philips Speech Processing. Die Produkte können untereinander verglichen und in einer 360°-Ansicht betrachtet werden. Über eine weltweite Händlersuche kann der nächstgelegene Philips-Händler rasch gefunden werden. Weiters bieten die Produktseiten kostenlose Software-Downloads und binden Social Media ein.

Relaunch 2016

Ende 2016 erweiterte und überarbeite cellent die aus dem Jahr 2011 stammende Website erneut und passte sie an die neuen Philips CI-Guidelines an. Dank der modernen, umfassenden Produktdarstellung fällt es dem Benutzer nun noch leichter, die für ihn optimale Diktierlösung zu finden.

Technologie

Die technische Umsetzung mit dem CMS TYPO3 erfolgte durch die cellent AG.