de | en

Success Stories

Neue Informationsplattform für die IÖB‑Servicestelle

Zielsetzung und Aufgabenstellung

Die neue Website der IÖB‑Servicestelle dient als Informationsplattform und enthält aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Förderungen, Initiativen und Schulungen. Ziel dieser Plattform, die in Zukunft noch weiter ausgebaut werden soll, ist es, Interessierten einen ersten Kontakt und Informationspunkt zum Thema "Innovative öffentliche Beschaffung" zu bieten.

Die cellent AG wurde mit der Konzeptionierung, Designentwicklung und Umsetzung der Website beauftragt.

Info-Plattform mit Projektdatenbank

Modern, benutzerfreundlich und technisch auf dem letzten Stand – so präsentiert sich die neue TYPO3-Website www.ioeb.at. Besonders erwähnenswert ist die Projektdatenbank mit integrierten Suchfiltern, um gezielt nach eingereichten Projekte suchen zu können. Die Umsetzung der Projektdatenbank erfolgte mit dem JavaScript MVW-Framework AngularJS.

Weiters wurde eine Anbindung an den Portalverbund mittels SAML eingerichtet, damit sich die Benutzer einfach und rasch zu Veranstaltungen anmelden können.