de | en

Success Stories

SAP BW Reporting

Wolf Theiss zählt zu den größten Rechtsanwaltskanzleien in Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Ziel des Projektes war es, das unternehmensweit bestehende Reporting in den Bereichen Accounting, Controlling, Human Resources, Business Development, Billing & Collection und CFO Reporting von Grund auf neu zu gestalten, zu erweitern und soweit wie möglich zu automatisieren.

Lösung

Bei der Analyse und Konzeption gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen standen die Optimierung und die Generierung von neuen Ideen im Mittelpunkt. Der Aufbau und die Neugestaltung der bestehenden Berichtslandschaften erfolgte unter Nutzung der Funktionsweise und Funktionalitäten von SAP Business Warehouse und Reporting sowie auf Basis der Erfahrungen aus Vorprojekten und gängiger Best Practices.

Ergebnis & Kundennutzen

Die Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten der einzelnen Fachbereiche wurden vergrößert und effizienter gestaltet. Alle Endanwender verfügen nun über konsistente, entscheidungsrelevante und abgesicherte Daten. Darüber hinaus werden dank der größeren Transparenz redundante Berichtsaktivitäten vermieden.