Die wichtigsten IT-Trends für 2019

Computerwelt 12/2018:

Für die letzte Ausgabe des heurigen Jahres wurden 120 Manager von IT-Unternehmen nach den wichtigsten IT-Trends für das kommende Jahr gefragt. 30 haben geantwortet, darunter auch Kenneth Lindstroem:

"Künstliche Intelligenz und Big Data/Analytics werden die Digitalisierung in 2019 weiter vorantreiben. Besonders spannend wird es, wenn man KI und Analytics verbindet, um komplexe Zusammenhänge zu erkennen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Kognitive Systeme lernen selbständig und sind in der Lage, ihre Prognosegenauigkeit kontinuierlich zu verbessern. Das birgt in vielen Bereichen ein enormes Potential – sei es in der Anlagenwartung, bei der Bekämpfung von Cyberkriminalität und Versicherungsbetrug oder im Kundenservice. Der Einsatz von KI und Machine Learning ermöglicht es, die Mitarbeiter von langweiligen Routinetätigkeiten zu entlasten, die Customer Experience zu verbessern und die Datenqualität zu erhöhen."

Zum vollständigen Artikel >>>