Wipro überarbeitet Markenauftritt und schärft strategische Ausrichtung

Neue Markenidentität unterstreicht das Engagement von Wipro für die digitale Transformation und gestiegene Kundenerwartungen

East Brunswick/New Jersey (USA) und Bangalore (Indien), 8. Mai 2017 – Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führender Anbieter von IT-Diensten, Beratung und Business Process Services, schärft mit einer neuen Markenidentität seinen globalen Auftritt. Der neue Look demonstriert das Engagement und die Kompetenz von Wipro, mit der Kunden ihre Geschäftsanforderungen erfüllen und die Chancen des digitalen Zeitalters nutzen können.
Als zuverlässiger Partner in der digitalen Transformation verbindet Wipro globale Stärke mit lokaler Präsenz, um seine Kunden weltweit bei Hyper-Automatisierung, Robotik, Cloud Computing, Analytics sowie kognitiven und innovativen Zukunftstechnologien zu unterstützen.

Der neue Markenauftritt reflektiert zudem die beiden Kernattribute, die Kunden mit Wipro verbinden: die integrierte 360-Grad-Perspektive, mit der Wipro unterschiedliche Branchen, Technologien und Regionen betrachtet, sowie die Innovationsfähigkeit, die Kunden an dem Unternehmen schätzen.

Neues Marken-Design

Kern des neuen Auftritts ist das Logo von Wipro. Es repräsentiert, wie das Unternehmen die zahlreichen Punkte verbindet, die Kunden im Business berücksichtigen müssen: Integration von Technologie und Domain-Know-how, branchenübergreifenden Einsichten sowie End-to-End-Fähigkeiten. Das Logo unterstreicht das reiche Technologieerbe von Wipro und spiegelt gleichzeitig die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Mit dem neuen Logo vereint Wipro zudem seine Firmentradition mit einer in die Zukunft gewandten Ausrichtung. Das Markendesign soll dabei beim Betrachter einen fließenden, einfallsreichen, optimistischen und verbindenden Eindruck hinterlassen.

Die einzelnen Elemente des Logos stehen für die vielfältigen Ideen, Einblicke, Technologien, Industrien und Regionen. Das sich nach außen vergrößernde Muster steht für Wipro als Ganzes, während die vier Kreise die Unternehmenswerte, die Mitarbeiter, Kunden & Partner sowie Gemeinschaften repräsentieren. Die dunkelblaue Grundfarbe des Markennamens steht für Zuverlässigkeit und Autorität.

Neben dem Design hat Wipro auch seine Unternehmensmaxime neu formuliert:

• Habe Leidenschaft für den Erfolg deines Kunden
  • Behandle jeden Menschen mit Respekt
  • Handle global und verantwortungsvoll
  • Sei integer in all deinem Handeln

Azim Premji, Chairman von Wipro Limited: „Unser Markenauftritt ist ein visueller Ausdruck dessen, was wir für unsere Kunden bedeuten und was sie als Resultat unserer Unternehmenswerte in uns sehen. Diese Werte sind das Herz und das Fundament von Wipro. Sie ergeben nun zusammen mit dem neuen, lebhaften Design eine Einheit.”

Abidali Z. Neemuchwala, Chief Executive Officer und Executive Director von Wipro Limited: „Unsere neue Markenidentität steht sinnbildlich für die Transformation in der digitalen Welt. Das Design symbolisiert unsere noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden, größere Innovationen und den tiefen Einfluss, den all das auf ihr Business haben wird. Gleichzeitig ist es zeitgemäß und reflektiert die Vielfalt und das Bestreben unserer Mitarbeiter."

Über Wipro Ltd.

Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist ein führender IT-, Consulting- und Geschäftsprozessdienstleister, der seinen Kunden Lösungen zur Geschäftsoptimierung anbietet. Mit seiner großen Industrieerfahrung und einer 360°-Sicht auf „Business durch Technologie“ sorgt Wipro für Unternehmenserfolg. Durch eine Kombination aus digitaler Strategie, kundenorientiertem Design, fortschrittlichen Analysen und Produktentwicklungsansätzen unterstützt Wipro seine Kunden dabei, erfolgreiche und anpassungsfähige Geschäftsfelder aufzubauen. Als Unternehmen, das weltweit für sein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement anerkannt ist, stellt Wipro eine engagierte Belegschaft von über 170.000 Mitarbeitern, die Kunden auf sechs Kontinenten bedienen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.wipro.com/dach.